Pfarre Krems St. Paul

KindermetteDie Pfarrkirche war beim Wortgottesdienst für Kinder am 24. Dezember 2014 wieder bis auf den letzten Platz gefüllt. Die von Jugend und Jungschar  und der ORFF-Gruppe musikalisch gestaltete Kindermette stand diesmal unter dem Motto "Sage, wo ist Bethlehem - Bethlehem ist überall" und erzählte die Geschichte der kleinen Nele, die Bethlehem suchte, um den Christuskind Geschenke zu bringen.

--> Fotos

Kinder-AdventnachmittagDie Jungschar der Pfarre Krems St. Paul lud am 14. Dezember 2014 zum Kinder-Adventnachmittag in das Pfarrzentrum. Rund um das Thema Welt-Weit-Weihnachten konnten die Kinder an Stationen der verschiedensten Länder ihre Kreativität und Geschicklichkeit beweisen, verschiedenen Geschichten zuhören und gemeinsam Adventlieder singen.

--> Fotos

SeniorennachmittagAm Nachmittag des 11. Dezember 2014 versammelten sich die Senioren der Pfarre zu einer "Feierstunde im Advent". Herr Pfarrer Mag. Hofmarcher begrüßte eine große Anzahl von Besuchern. Der stimmungsvolle Nachmittag wurde von Kindern des Kindergartens Mitterau I unter Führung der Leiterin Annemarie Donabaum mitgestaltet. Natürlich durfte auch der Nikolausbesuch nicht fehlen. Den musikalischen Teil übernahm die Seniorensinggruppe, überdies waren alle Teilnehmer eingeladen, beim gemeinsamen Gesang mitzumachen. Dazwischen las Dr. Heinz Steiberger besinnliche und heitere Texte zum Advent und zur Weihnacht. Es versteht sich von selbst, dass die bewährten Mitarbeiterinnen wieder eine Jause vorbereitet hatten.

--> Fotos

AdventkonzertDas Adventkonzert des Kremser Vocalensemble St. Paul unter der Leitung von Wilhelm Bauer führte am 7. Dezember 2014 zahlreiche Besucher in unsere Pfarrkirche. Ergänzt wurde das Konzert durch Gedanken zum Advent und zur Weihnachtszeit von Univ.Doz. Dr. Franz Schmatz.

--> Fotos

AdventbastelmarktAm 1. Adventwochenende, findet in der Pfarre Krems St. Paul der traditionelle Adventbastelmarkt und die Segnung der Adventkränze statt. An den verschiedenen Ständen reicht das umfangreiche Angebot wieder von handgefertigtem Weihnachtsschmuck der Damen der Bastelrunde, über Marmelade, LIkör und Kerzen bis hin zur großen Tombola mit der Chance auf zahlreiche schöne Gewinne. Um die Kommunikation und das gemütliche Beisammensein im Stadtteil Mitterau zu fördern gibt es diesen Advent wieder an allen Samstagen und Sonntagen und am 8. Dezember von 16.00 bis 21.00 Uhr die Möglichkeit des Besuchs des Glühweinstandes vor dem Pfarrzentrum. Die Einnahmen kommen direkt der Pfarre St. Paul für die Renovierung und Sanierung des Pfarrzentrums zu Gute.

--> Fotos

WortgottesfeierDie Messbesucher waren am 23. November 2014 von der musikalischen Gestaltung des Wortgottesdienstes von der St.Valentiner Musikgruppe "Visionen" unter der Leitung von Gerhard Prinz begeistert. Sowohl unser Pfarrer Mag. Anton Hofmarcher (Diakon und Kaplan in St.Valentin 1997 bis 2000) als auch Pastoralassistent ist Mag. Franz Halbmayr (war zuvor in der Pfarre Langenhart) haben Verbindung zu St. Valentin.

--> Fotos