Pfarre Krems St. Paul

HerbstÄktschnAm 12. Oktober 2014 war es wieder so weit: Kinder und Gruppenleiter trafen sich, um an der HerbstÄktschn teilzunehmen. Das Ziel der Wanderung, die übrigens jeden Herbst stattfindet, waren diesmal die Mammutbäume in Paudorf. Damit die Kinder unterwegs nicht unterfordert sind, erhalten sie bei jeder Herbstäktschn einen Fragebogen mit Fragen zum Weg, kniffligen Rätseln und unterhaltsamen Scherzfragen.
--> Foto

Wir hatten Glück mit dem Wetter, wodurch alle Beteiligten besonders motiviert zum Wandern waren. Bei den Mammutbäumen wollten wir eine längere Rast einlegen, doch bereits nach kurzer Zeit wurden die Gelsen dort so lästig, dass wir beschlossen, weiterzugehen. Am Rückweg fanden wir einen gelsenfreien Rastplatz, den wir nutzten, um dort die Fragebögen zu korrigieren und eine kleine Siegerehrung zu veranstalten. An dieser Stelle möchte ich anmerken, dass alle Kinder sehr fleißig waren und viele Punkte sammeln konnten, obwohl natürlich nicht alle den ersten Platz erreichen konnten.
Unten angekommen waren wir uns einig, dass die Herbstäktschn auch dieses Jahr wieder sehr schön war.