Pfarre Krems St. Paul

Die Jungschar der Pfarre Krems St. Paul trifft sich wöchentlich um gemeinsam zu singen, spielen, diskutieren, basteln, kochen, backen, schwimmen, wandern, ...

Weitere Aktivitäten im laufe eines Jahres sind:

  • Jungscharlager in den Sommerferien
  • Übernachten im Pfarrsaal
  • Kindernachmittag beim Kirchweihfest
  • HerbstÄktschn (Wanderung)
  • Mitgestaltung der Kindermette (Krippenspiel, Lichtertanz ...)
  • Sternsingen

Treffpunkte

Jungschar-Gruppe (1.-4. Schulstufe) Freitag 16.00-17.00 Uhr
Jungschar-Gruppe (5.-8. Schulsturfe) Freitag 16.00-17.00 Uhr
Jungend-Gruppe (ab Oberstufe) Freitag 19.00-20.30 Uhr
ORFF-Gruppe Freitag 17.00-18.00 Uhr
Kindersingen Dienstag 16.00-16.45 Uhr

MartinsfestAm 9. November 2019 versammelten sich viele Familien mit Kindern, einige Jungscharleiter, PAss Franz Halbmayer, Kaplan Samuel Igwe und Pfarrer Christoph Weiss vor der Pfarrkirche St. Paul zum alljährlichen Martinsfest. Mit Hilfe von Impulsbildern wurde die Geschichte des Hl. Martins an 5 Stationen nacherzählt. Auf den Wegen zwischen den Stationen erklang das altbekannte Lied "Ich geh' mit meiner Laterne". Schlussendlich konnten sich alle Teilnehmer mit heißen Tee und Keksen stärken.

--> Fotos

HerbstÄktschn der JungscharBei wundervollem Wetter veranstaltete die Jungschar der Pfarre Krems St. Paul am 12. Oktober ihre HerbstÄktschn. Die Route führt von der Pfarre weg, steil bergauf zum Spielplatz von Egelsee. Dort gab es eine Stärkung und ausreichend Zeit zum Spielen und Rasten. Auf dem Rückweg zur Pfarre in die Mitterau begleitete Pfarrer Christoph Weiss die über 20 Teilnehmer der Wanderung.

--> Fotos

JungscharstartAm Freitag, den 20. September 2019 gab es wieder den jährlichen Jungscharstart. Zahlreiche Kinder sind gekommen, um das neue Jungscharjahr zu beginnen. Zuerst standen Spiele mit dem Sprungtuch und gegenseitiges Kennenlernen am Programm. Anschließend machten sich die einzelnen Gruppen ihre Termine für das laufende Jahr aus. Den Abschluss bildeten noch ein paar Gemeinschaftsspiele. Die Kinder und Gruppenleiter freuen sich auf ein tolles Jungscharjahr.

Jungschar-Gruppe (1.-4. Schulstufe) Freitag 16:00 - 17:00 Uhr
Jungschar-Gruppe (5.-8. Schulstufe) Freitag 16:00 - 17:00 Uhr
ORFF-Gruppe (ab Erstkommunion) Freitag 17:00 - 18:00 Uhr
Jugend-Gruppe (ab Oberstufe) Freitag 19:00 - 20:30 Uhr
Kindersingen Dienstag 16:00 - 16:45 Uhr

--> Fotos