Pfarre Krems St. Paul

Die Jungschar der Pfarre Krems St. Paul trifft sich wöchentlich um gemeinsam zu singen, spielen, diskutieren, basteln, kochen, backen, schwimmen, wandern, ...

Weitere Aktivitäten im laufe eines Jahres sind:

  • Jungscharlager in den Sommerferien
  • Übernachten im Pfarrsaal
  • Kindernachmittag beim Kirchweihfest
  • HerbstÄktschn (Wanderung)
  • Mitgestaltung der Kindermette (Krippenspiel, Lichtertanz ...)
  • Sternsingen

Treffpunkte

Jungschar-Gruppe (1.-4. Schulstufe) Freitag 16.00-17.00 Uhr Die wöchentlichen Gruppenstunden sind bis auf weiteres abgesagt.
Sobald es Neuigkeiten gibt, werden alle hier auf unserer Homepage oder jene, die schon bei uns in Gruppenstunden waren, persönlich informiert
Jungschar-Gruppe (5.-8. Schulsturfe) Freitag 16.00-17.00 Uhr
Jungend-Gruppe (ab Oberstufe) Freitag 19.00-20.30 Uhr
ORFF-Gruppe Freitag 17.00-18.00 Uhr
Kindersingen Dienstag 16.00-16.45 Uhr

ErsatzTeilLagerDas große jährliche Jungscharlager der Pfarre Krems-St. Paul fiel, wie so manches in diesem Jahr, COVID-19 zum Opfer. So organisierte in der 2. Ferienwoche die St. Pauler Jungschar ein "ErsatzTeilLager". Von Montag bis Freitag gab es im Pfarrzentrum Krems-St. Paul ein buntes Programm mit Postenlauf, Bibeltag, verschiedenen Workshops, ... jedoch ohne Übernachten. Zwischen 17 und 20 Kinder, darunter waren auch einige zum ersten Mal dabei, verbrachten eine schöne Zeit miteinander. Auch Pfarrer Christoph Weiss war immer wieder präsent und übernahm auch einmal eine Kreativstation. Großer Dank gilt allen JungscharleiterInnen, HelferInnen und den Köchinnen, die das alles ermöglicht haben.

--> Fotos

Jungschar GrillfestAm 19. Juni feierte die Jungschar Krems St.Paul gemeinsam mit Kindern und Eltern ein Grillfest. Gedacht war es als Abschluss eines gelungenen Jungscharjahres. Heuer aber war es nicht nur der Abschluss, sondern auch eine Möglichkeit sich wieder in größerer Gruppe zu treffen, um zu spielen, zu grillen, zu plaudern und zu singen. Auch der Regen konnte die Stimmung unseres tollen Festes nicht trüben. Die Jungscharleiter Krems St.Paul waren froh über die zahlreichen Gäste und freuen sich auf das nächste Jungscharjahr mit vielen Kindern!

--> Fotos

SternsingenDie Sternsinger sind Pfarrgebiet von Krems St. Paul unterwegs. Am 27. und 28. Dezember 2019 sowie 3. und 4. Jänner 2020 sammeln sie Spenden - diese sind Bausteine für eine bessere Welt. Jährlich werden über eine Million Menschen unterstützt. Unabhängig von Hautfarbe, Herkunft, Geschlecht und Religion fördert die Dreikönigsaktion der katholischen Jungschar jährlich rund 500 Initiativen und Programme für Menschen, denen das Recht auf ein Leben in Würde, Freiheit und mit ausreichender und gesunder Versorgung verwehrt bleibt. Die Arbeit basiert auf der Hilfe zur Selbsthilfe und unterstützt Menschen dabei, sich mit eigener Kraft aus Not und Ungerechtigkeit zu befreien. Die Menschen vor Ort wissen selbst am besten, wie sie ihr Leben verbessern können. Mit dieser Unterstützung können sie beginnen, diese Pläne umzusetzen. #stern20

--> Fotos