Pfarre Krems St. Paul

SeniorennachmittagBeim Seniorennachmittag in der Pfarre waren am 11. Mai 2017 die Kinder der Praxisvolksschule mit Frau Professor Georgia Greimel zu Gast. Die Kinder boten Texte und Lieder zum Muttertag und Frühling dar. Anschließend gab es bei gemütlichem Beisammensein Kaffee und Kuchen. Den Abschluss bildete eine Maiandacht mit Kaplan Mag. Thomas Skrianz und der Seniorensinggruppe.

--> Fotos

Pfarrfirmung20 Jugendliche erhielten am 20. Mai 2017 bei der Pfarrfirmung in unserer Pfarrkirche Krems St. Paul das Sakrament der Firmung. Firmspender war Mag. Michael K. Proházka O.Praem., Abt des Stiftes Geras. Die Messe wurde von der Jugend-Gruppe der Pfarre musikalisch begleitet.

Fotosbestellung (CD mit allen Fotos) in der Pfarrkanzlei

--> Fotos

Erstkommunion28 Kinder feierten am 25. Mai 2017 das Fest der Erstkommunion in der Pfarre Krems St. Paul und erhielten von Kaplan Mag. Thomas Skrianz die Kommunion gespendet.

Fotosbestellung (CD mit allen Fotos) in der Pfarrkanzlei

--> Fotos

NachtwanderungDie Nachtwanderung im Rahmen der Firmvorbereitung führte am 5. Mai 2017 nach Rehberg hinauf zur Kirche. Die 1330 erstmals urkundlich erwähnte, dem hl. Johannes dem Täufer geweihte Kirche erhielt ihre heute Gestalt im Rahmen der 1757 erfolgten Restaurierungsarbeiten. 1876 wurde das Rehberger Tal nach Imbach eingepfarrt. Seit ein paar Jahren ist die Pfarre zu unserer Pfarre St. Paul eingegliedert.

--> Fotos

Jubiläumsball der kath. Jungschar70 Jahre und eine Nacht - war das Motto des Jubiläumsballs der katholischen Jungschar am 30. April 2017 in St. Stephan (Amstetten). Auch von Krems St. Paul waren einige Jungschar-Gruppenleiter/innen mit dabei und feierten den runden Geburtstag.

--> Fotos

EKO-VorstellungIm Rahmen der Sonntagsmesse am 23. April 2017 präsentierten sich die Kommunionskinder der diesjährigen Erstkommunion der Pfarre Krems St. Paul der Pfarrgemeinde. Bereits seit einigen Monaten bereiten sich 29 Kinder unter Begleitung von PAss Mag. Franz Halbmayr auf das Erstkommunionsfest am 25. Mai vor.

--> Fotos