Pfarre Krems St. Paul

KindermetteBeim Kinderwortgottesdienst am Heiligen Abend war die Pfarrkirche bis auf den letzten Platz gefüllt. Gestaltet wurde die Kindermette wieder von der Jungschar der Pfarre. Für die musikalische Gestaltung sorgte die ORFF-Gruppe. Die Jungscharkinder brachten den Besuchern in einem Krippenspiel die Geburt von Jesus im Stall von Bethlehem näher und präsentierten einen Lichtertanz um den Altar. Zahlreiche Gläubige feierten in der Heiligen Nacht Jesus Geburt im Rahmen der Christmette.

--> Fotos

Adventkonzert "Spåt im Joahr"Spåt im Joahr - unter diesem Titel lud am 22. Dezember 2017 die Chor- und Volkstanzgruppe sowie die Stubenmusi Krems-Lerchenfeld unter der Leitung von Leopold Denk zu einem stimmungsvollen Adventkonzert in die Pfarrkirche Krems St. Paul. Mit einem ausgewählten Repertoire an weihnachtlichen Volksliedern sowie besinnlichen, heiteren Texten begeisterten alle Mitwirkenden das Konzertpublikum und stimmten gekonnt auf das Weihnachtsfest ein.

--> Fotos

Seniorennachmittag"Adventliche Feierstunde für Senioren" - unter diesem Motto stand der Seniorennachmittag der Pfarre am 14. Dezember. Besinnlichen und heitere Texte und Lieder, vorgetragen von Frau Nimpf und ihren Töchtern Leonora und Valentina beeindruckte die Anwesenden außerordentlich. Die beiden Mädchen begleiteten die Lieder mit ihrem sehr schönen Spiel auf Gitarren. Zum Ausklang des adventlichen Nachmittags gab es Kaffee und Kuchen.

--> Fotos

Kinder-AdventnachmittagDie Jungschar der Pfarre Krems St. Paul lud am 17. Dezember 2017 zum Kinder-Adventnachmittag in das Pfarrzentrum. Die Kinder konnten an den unterschiedlichen Stationen ihre Kreativität und Geschicklichkeit beweisen, Kekse backen und verzieren und verschiedenen Geschichten zuhören und gemeinsam Adventlieder singen.

--> Fotos

Glühweinstand vor dem PfarrzentrumUm die Kommunikation und das gemütliche Beisammensein im Stadtteil Mitterau zu fördern gibt es im Advent wieder an allen Samstagen und Sonntagen und am 8. und 21. Dezember ab 16.00 Uhr die Möglichkeit des Besuchs des Glühweinstandes vor dem Pfarrzentrum. Die Einnahmen kommen direkt der Pfarre St. Paul für die Renovierung und Sanierung des Pfarrzentrums zu Gute.

--> Fotos

AdventgottesdienstDer Hw. Diözesanbischof zelebrierte am 14. Dezember 2017 mit den Studierenden der KPH in der Pfarrkirche St. Paul einen Adventgottesdienst. Im Anschluss gab es ein nettes Zusammentreffen mit unserem Kaplan P. Samuel. Er wünschte ihm alles Gute für seine Arbeit in Krems.

--> Fotos