Pfarre Krems St. Paul

SeniorennachmittagBeim Seniorennachmittag am 9. Oktober 2019 konnte Frau Roswitha Moser, Kneipp-Übungsleiterin, mit ihren Sesselübungen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer zum Mitturnen anregen. Erholung gab es im Anschluss bei der Kaffeejause. Frau Manuela Kreipl gab einen interessanten Kurzbericht über ihre Tätigkeiten als Pfarrsekretärin. und Pfarrer Dr. Christoph Weiss stellte sich vor und berichtete über sein bisheriges Leben. Pfarrer Mag. Thomas Pichler gab einen Überblick über seine Aufgaben als Krankenhausseelsorger im Krankenhaus Krems.

--> Fotos

ErntedankfestAm 6. Oktober 2019 feierte die Pfarre Krems St. Paul das Erntedankfest. Neben zahlreichen Pfarrangehörigen, Familien und Kindern waren auch die Mitglieder des Imkervereins Krems wieder zu Gast und dankten für das erfolgreiche Jahr. Bei der anschließenden Agape klang das Fest gemütlich aus.

--> Fotos

JungscharstartAm Freitag, den 20. September 2019 gab es wieder den jährlichen Jungscharstart. Zahlreiche Kinder sind gekommen, um das neue Jungscharjahr zu beginnen. Zuerst standen Spiele mit dem Sprungtuch und gegenseitiges Kennenlernen am Programm. Anschließend machten sich die einzelnen Gruppen ihre Termine für das laufende Jahr aus. Den Abschluss bildeten noch ein paar Gemeinschaftsspiele. Die Kinder und Gruppenleiter freuen sich auf ein tolles Jungscharjahr.

Jungschar-Gruppe (1.-4. Schulstufe) Freitag 16:00 - 17:00 Uhr
Jungschar-Gruppe (5.-8. Schulstufe) Freitag 16:00 - 17:00 Uhr
ORFF-Gruppe (ab Erstkommunion) Freitag 17:00 - 18:00 Uhr
Jugend-Gruppe (ab Oberstufe) Freitag 19:00 - 20:30 Uhr
Kindersingen Dienstag 16:00 - 16:45 Uhr

--> Fotos

Kirchweihfest in Krems St. PaulAm 15. September 2019 feierte die Pfarre Krems St. Paul ihr 39. Kirchweihfest. Den Gottesdienst zelebrierte Pfarrer Christoph Weiss gemeinsam mit GR Zbigniew Wazurczak. Im Anschluss unterhielt die Stadtkapelle Krems die Besucher der Festes beim Frühschoppen. Dank gilt den zahlreichen Helfern, welche zum Gelingen des Festes beigetragen haben. Am Nachmittag organisierten die Jungschargruppenleiter der Pfarre ein abwechslungsreiches Kinderprogramm. Musik und Heurigenbetrieb sorgten für gute Stimmung unter den Besuchern und auch zahlreiche Gäste nutzten die Möglichkeit zu einem persönlichen Gespräch mit dem neuen Pfarrer.

--> Fotos

Amtseinfuehrung Pfarrer Dr. Christoph WeissAm 8. September 2019 erfolgte in Krems St. Paul die offizielle Amtseinführung von Pfarrer Dr. Christoph Weiss durch Dechant Mag. H. Bartholomäus Freitag CanReg. Zahlreiche Angehörige des Stadtgebiets Mitterau und Weinzierl nutzten die Möglichkeit, den neuen Pfarrer in diesem Rahmen kennen zu lernen. Begleitet von beinahe 30 Ministranten aus Rastenfeld und Friedersbach sowie den Ministranten von Krems St. Paul begrüßte der Pfarrgemeinderat und der Bürgermeister den neuen Pfarrer und Dechant Bartholomäus übergab den Kirchenschlüssel. Im würdigen Rahmen feierte die Gemeinde unter Anteilnahme von zahlreichen Priestern und Diakonen den Festgottesdienst, musikalisch begleitet vom Kremser Vocalensemble St. Paul. Bei der im Anschluss stattfindenden Agape nutzten die zahlreichen Besucher die Möglichkeit des persönlichen Gesprächs mit Pfarrer Weiss.

--> Fotos

Abschied Pfarrer Anton HofmarcherIm Rahmen der Sonntagsmesse am 11. August 2019 verabschiedete sich Pfarrer Mag. Anton Hofmarcher von der Pfarrgemeinde Krems St. Paul. Zahlreiche Gäste, unter Ihnen Bürgermeister Dr. Reinhard Resch, MSc, Vertreter der Hauerinnung und des Imkervereins Krems, der Krankenhaus-Seelsorge, der Pfarre Krems St. Veit und der evangelischen Gemeinde Krems wohnte der würdigen Feier bei. Pfarrer Hofmarcher wechselt nach 16 Jahren Wirken in Krems ab September in die Pfarre Scheibbs. Bei der Agape im Anschluss an die Messe konnten alle Freunde des Pfarrers persönlich Abschied nehmen. Sein Nachfolger in St. Paul ist ab September Pfarrer Dr. Christopoh Weiss. Die Amtseinführung in St. Paul wird im Rahmen eines Gottesdienstes am 8. September um 14.00 Uhr stattfinden.

--> Fotos