Pfarre Krems St. Paul

SeniorennachmittagFrau Prof. Anna Wegl hielt im Rahmen des Seniorennachmittags am 8. Jänner einen sehr interessanten Diavortrag über „Indien von Nord nach Süd“.
Beeindruckend war der Bericht über die Größe des Landes (ca. 40x so groß wie Österreich), die interessanten Städte, die Landwirtschaft, die Selbstversorgung, die Bevölkerungszahl (ca. 1,3 Milliarden) und die Sprachenvielfalt (neben Englisch 23 weitere Sprachen. Zum Abschluss gab es Kaffee und Kuchen.

--> Fotos

SternsingermesseDen Abschluss der Dreikönigsaktion in der Pfarre Krems St. Paul bildete am 6. Jänner 2020 traditionell die Sternsingermesse und das Danketreffen. Die Messe wurde von den Sternsingern mitgestaltet. Der Dank für den Einsatz gilt den Kindern, Jugendlichen, Begleitern und den helfenden Händen bei der Verpflegung. Die Sternsinger erreichten in 4 Tagen wieder tausende Haushalte im Pfarrgebiet und danken für die erhaltenen Spenden für Projekte im Rahmen der Dreikönigsaktion. Im Anschluss an die Messe gab es ein gemeinsames Pizzaessen für alle Sternsinger.

--> Fotos

SternsingenDie Sternsinger sind Pfarrgebiet von Krems St. Paul unterwegs. Am 27. und 28. Dezember 2019 sowie 3. und 4. Jänner 2020 sammeln sie Spenden - diese sind Bausteine für eine bessere Welt. Jährlich werden über eine Million Menschen unterstützt. Unabhängig von Hautfarbe, Herkunft, Geschlecht und Religion fördert die Dreikönigsaktion der katholischen Jungschar jährlich rund 500 Initiativen und Programme für Menschen, denen das Recht auf ein Leben in Würde, Freiheit und mit ausreichender und gesunder Versorgung verwehrt bleibt. Die Arbeit basiert auf der Hilfe zur Selbsthilfe und unterstützt Menschen dabei, sich mit eigener Kraft aus Not und Ungerechtigkeit zu befreien. Die Menschen vor Ort wissen selbst am besten, wie sie ihr Leben verbessern können. Mit dieser Unterstützung können sie beginnen, diese Pläne umzusetzen. #stern20

--> Fotos

ChristmetteZahlreiche Gläubige feierten in Krems St. Paul den Gottesdienst in der Heiligen Nacht. Eine besondere Stimmung bewirkte dieses Jahr die nur von Kerzen erleuchtete Pfarrkirche bei der Christmette.

--> Fotos

KindermetteBeim Kinderwortgottesdienst am Heiligen Abend war die Pfarrkirche wieder bis auf den letzten Platz gefüllt. Gestaltet wurde die Kindermette von der Jungschar der Pfarre. Im Rahmen der Feier brachten die Jungschar-Kinder ein Krippenspiel dar. Für die musikalische Gestaltung sorgte die ORFF-Gruppe.

--> Fotos

Kinder-AdventnachmittagDie Jungschar der Pfarre Krems St. Paul lud am 15. Dezember 2019 zum Kinder-Adventnachmittag in das Pfarrzentrum. Die Kinder konnten an den unterschiedlichen Stationen basteln und ihre Kreativität und Geschicklichkeit beweisen, Kerzen verzieren und gemeinsam Adventlieder singen.

--> Fotos