Pfarre Krems St. Paul

SeniorennachmittagIm Rahmen des Seniorennachmittags am 11. Oktober 2018 informierte Frau Mag. Ulrike Rautner-Reitner über Hilfe und Betreuungsmöglichkeiten, Selbsthilfe und das Erwachsenen-Schutzgesetz. Im Anschluss sprach Pfarrer Mag. Anton Hofmarcher über den Erntedank. Der Nachmittag endete mit gemütlichem Beisammensein und einer Jause.

--> Fotos

HerbstÄktschn der JungscharBei goldenem Oktoberwetter machten sich am 14. Okotber 19 TeilnehmerInnen im Rahmen der HerbstÄktschn der Jungschar über den idyllischen Klauslsteig auf den Weg zum Mühlhof in Rehberg. Nach einer ausgiebigen Rast am Spielplatz führte der Rückweg durch die Ufergasse zurück zur Pfarre Krems St. Paul.

--> Fotos

ErntedankfestAm 7. Oktober 2018 feierte die Pfarre Krems St. Paul das Erntedankfest. Die Kinder der Praxisvolksschule gestalteten die Feier aktiv mit. Auch die Mitglieder des Imkervereins Krems waren wieder zu Gast und dankten für das erfolgreiche Jahr. Bei der anschließenden Agape klang das Fest gemütlich aus.

--> Fotos

Treffen der PGR-Vorstände des Dekanats KremsAm 4. Oktober 2018 trafen sich die Vorstände der Pfarrgemeinderäte des Dekanats Krems, zu einem von DPAss Franz Mollner moderierten gemeinsamen Erfahrungsaustausch in Krems St. Paul. Neben einer Reflexion auf 1 ½ Jahre Pfarrgemeinderat verbunden mit den Fragen "Was macht uns Freude, Spaß?", "Womit kommen wir nicht zurecht?", "Was fordert uns heraus?" und "Was reizt uns?" stand auch eine wesentliche Aufgabe des Pfarrgemeinderats: Beraten - Entscheiden - Unterstützen im Mittelpunkt des Treffens. Abgerundet wurde der Abend mit interessanten Informationen und Angeboten von Christa Herzberger zur Pfarrcaritas.

--> Fotos

MinistrantenausflugDer Mini Ausflug 2018 führte uns heure in den Kletterpark Buchenberg bei Waidhofen an der Ybbs. Da ging es zum Teil in schwindelnde Höhen, wenn sich die Minis von Baum zu Baum bewegten. Und manch einer wuchs über sich hinaus, wenn es darum ging: „Wie komm ich da nur hinüber!“
Aber zum entspannen durften unsere Minis auch in das Bogenschießenen reinschnuppern, was wesentlich weniger anstrengend war, als das Klettern.
Den Abschluss des Ausflugs bildete noch ein gemeinsames Pizzaessen in Krems.

--> Fotos

JungscharstartAm 21. September 2018 gab es in unserer Pfarre den traditionellen Jungscharstart. Viele waren gekommen, um das neue Jungscharjahr zu beginnen. Auch die ORFF-Gruppe startete an diesem Tag. Gemeinsam suchten sie passende Termine für die wöchentlichen Gruppenstunden zu finden. So treffen sich die Jungscharkinder der Volksschule (1. bis 3. Schulstufe) jeweils am Dienstag um 16.45 Uhr, die Jungscharkinder der 4. bis 6. Schulstufe immer am Freitag um 15.30 Uhr, die Kinder der 7. und 8. Schulstufe am Freitag um 16.00 Uhr und unsere ORFF-Gruppe probt am Freitag ab 17.00 Uhr. Wöchentlich am Dienstag um 16.00 Uhr ist Kindersingen.

--> Fotos