Pfarre Krems St. Paul

Seniorennachmittag am 12.04.2018Der Seniorennachmittag am 12. April 2018 stand ganz im Zeichen des Frühlings. Zug Beginn hielt Herr Dr. Herbert Hagel einen Diavortrag über "Frühling auf den Mittelmeerinseln Kreta und Rhodos". Nach der Jause sorgte Frau Roswitha Moser mit ihren Gymnastikübungen für Schwung nach dem langen Winter. Die Teilnehmer und Teilnehmerinnen turnten mit Freude mit.

--> Fotos

Vorstellung der ErstkommunionkinderIm Rahmen der Sonntagsmesse am Weißen Sonntag, den 8. April 2018 präsentierten sich die Kommunionskinder der diesjährigen Erstkommunion der Pfarre Krems St. Paul der Pfarrgemeinde. Bereits seit einigen Monaten bereiten sich 24 Kinder unter Begleitung von PAss Mag. Franz Halbmayr auf das Erstkommunionsfest am 10. Mai vor.

--> Fotos

FlohmarktDer dritte Flohmarkt der Pfarre Krems St. Paul fand am 7. und 8. April 2018 in Krems St. Paul statt. Den zahlreichen Besuchern bot sich ein äußerst breit gefächertes Angebot. Das Angebot reicht von Dekor, Geschirr, Bücher, Bilder, Kleidung und Handtaschen bis hin zu technischen Angeboten. Bereits zu Beginn nutzten zahlreiche Besucher den großen Umfang des Angebots und sicherten sich so manches Schnäppchen. Großer Dank gilt dem Organisationsteam. Der Reinerlös kommt den nächsten Projekten der Pfarre zu Gute.

--> Fotos

OsternestsuchenAuch dieses Jahr halfen die Jungschargruppenleiter der Pfarre Krems St. Paul den Osterhasen und versteckten wieder zahlreiche Osternester rund ums Pfarrzentrum. Gemeinsam wurde die Osterüberraschungen zuvor von ihnen in der Karwoche gebastelt wurden. Die große Osternestsuche gab es im Anschluss an die Heilige Messe am Ostersonntag, den 1. April 2018.

--> Fotos

OsternachtsfeierAls der Sabbat vorüber war, kauften Maria aus Magdala, Maria, die Mutter des Jakobus, und Salome wohlriechende Öle, um damit zum Grab zu gehen und Jesus zu salben. Am ersten Tag der Woche kamen sie in aller Frühe zum Grab, als eben die Sonne aufging. Sie sagten zueinander: Wer könnte uns den Stein vom Eingang des Grabes wegwälzen? Doch als sie hinblickten, sahen sie, dass der Stein schon weggewälzt war; er war sehr groß. Sie gingen in das Grab hinein und sahen auf der rechten Seite einen jungen Mann sitzen, der mit einem weißen Gewand bekleidet war; da erschraken sie sehr. Er aber sagte zu ihnen: Erschreckt nicht! Ihr sucht Jesus von Nazaret, den Gekreuzigten. Er ist auferstanden; er ist nicht hier. Seht, da ist die Stelle, wohin man ihn gelegt hat. Nun aber geht und sagt seinen Jüngern und dem Petrus: Er geht euch voraus nach Galiläa; dort werdet ihr ihn sehen, wie er es euch gesagt hat. Da verließen sie das Grab und flohen; denn Schrecken und Entsetzen hatte sie gepackt. Und sie sagten niemandem etwas davon; denn sie fürchteten sich.

Zahlreiche Gläubige feierten am Karsamstag, den 31. März 2018 in unserer Pfarrkriche in der Osternacht die Auferstehung Christus.

--> Fotos

Kreuzweg für KinderAm Karfreitag, den 30. März 2018 gestaltete die Jungschar der Pfarre Krems St. Paul gemeinsam mit PAss Franz Halbmayr einen Kreuzweg für Kinder. An den Stationen Einzug in Jerusalem, Das letzte Abendmahl, Verurteilung, Kreuzweg und Auferstehung gedachten die Kinder und ihre Eltern dem Leiden und Tod Jesu am Kreuz.

--> Fotos