Pfarre Krems St. Paul

Im Sakrament der Buße schenkt uns Gott Vergebung für die Sünden und gewährt uns aufs Neue seine Gnade.

Spender: Priester

Sakramentale Worte: „Ich spreche dich los von deinen Sünden im Namen des Vaters und des Sohnes und des Hl. Geistes."

Sakramentales Zeichen: Kreuzzeichen des Priesters.

Beichtzeiten in der Pfarre Krems St. Paul:
(Beichtstuhl bzw. Aussprachezimmer)

  • Jeden Freitag (außer Advent und Fastenzeit) nach der Abendmesse
    (Sommer: 19.30-20.00/ Winter: 18.30-19.00)
  • ½ Stunde vor den Sonntagsgottesdiensten
  • im Krankenhaus: vor den Gottesdiensten an Dienstagen, Samstagen und Sonntagen ab 17.30 Uhr
  • nach Vereinbarung mit einem Priester

An den Kartagen (Gründonnerstag bis Karsamstag) gibt es ganztägig Beichtgelegenheit bei verschiedenen Priestern in der Pfarrkirche Krems St. Veit.