Pfarre Krems St. Paul

SternsingenDie Sternsinger sind Pfarrgebiet von Krems St. Paul unterwegs. Am 27. und 28. Dezember 2019 sowie 3. und 4. Jänner 2020 sammeln sie Spenden - diese sind Bausteine für eine bessere Welt. Jährlich werden über eine Million Menschen unterstützt. Unabhängig von Hautfarbe, Herkunft, Geschlecht und Religion fördert die Dreikönigsaktion der katholischen Jungschar jährlich rund 500 Initiativen und Programme für Menschen, denen das Recht auf ein Leben in Würde, Freiheit und mit ausreichender und gesunder Versorgung verwehrt bleibt. Die Arbeit basiert auf der Hilfe zur Selbsthilfe und unterstützt Menschen dabei, sich mit eigener Kraft aus Not und Ungerechtigkeit zu befreien. Die Menschen vor Ort wissen selbst am besten, wie sie ihr Leben verbessern können. Mit dieser Unterstützung können sie beginnen, diese Pläne umzusetzen. #stern20

--> Fotos

ChristmetteZahlreiche Gläubige feierten in Krems St. Paul den Gottesdienst in der Heiligen Nacht. Eine besondere Stimmung bewirkte dieses Jahr die nur von Kerzen erleuchtete Pfarrkirche bei der Christmette.

--> Fotos

KindermetteBeim Kinderwortgottesdienst am Heiligen Abend war die Pfarrkirche wieder bis auf den letzten Platz gefüllt. Gestaltet wurde die Kindermette von der Jungschar der Pfarre. Im Rahmen der Feier brachten die Jungschar-Kinder ein Krippenspiel dar. Für die musikalische Gestaltung sorgte die ORFF-Gruppe.

--> Fotos

Kinder-AdventnachmittagDie Jungschar der Pfarre Krems St. Paul lud am 15. Dezember 2019 zum Kinder-Adventnachmittag in das Pfarrzentrum. Die Kinder konnten an den unterschiedlichen Stationen basteln und ihre Kreativität und Geschicklichkeit beweisen, Kerzen verzieren und gemeinsam Adventlieder singen.

--> Fotos

RadiogottesdienstAm 3. Adventsonntag feiern wir "Gaudete". "Freut euch" - mitten im besinnlichen Advent lädt Gott uns zur Freude ein. Der Sonntagsgottesdienst in St. Paul wurde live von Radio Maria in die ganze Welt übertragen. Radio Maria gibt es in Österreich seit Beginn der Privatradios. Am 12. September 1998 ging Radio Maria in Österreich "on Air". Kardinal Schönborn hatte diese private Radioinitiative von katholischen Laisen in Italien kennen gelernt und nach Österreich geholt. Der Sender ist empfangbar auf verschiedenen UKW-Frequenzen und vor allem mit DAB+ tauglichen Radiogeräten. Alles weitere zum Empfang und vor allem den Sendungen gibt's auf www.radiomaria.at .

--> Fotos

KripperlroasAm 14. Dezember 2019 lud der Vrein Pro-Weinzierl zur Kripperlroas in den Hof der Familie Dr. Gerstl in Krems-Weinzierl. Eine feierliche Adventstunde mit besinnlichen Texten von Pfarrer Dr. Christoph Weiss und literarischen Beiträgen von Mag. Johann Sohm. Begleitet wurde die besinnliche Stunde von Bläsern der Trachtenkapelle Mautern. Zahlreiche Besucher aus Weinzierl und der Mitterau genossen bei Kinderpunsch, Glühwein und Lebkuchen eine besinnliche Vorweihnachtszeit.

--> Fotos