Pfarre Krems St. Paul

JungscharlagerDas heurige Jungscharlager führte in der zweiten Ferienwoche ins Waldviertel nach Niederedlitz. Wie in den letzten zwei Jahren war es wieder ein zwar kleines, aber sehr feines Lager! Vierzehn Kinder und sieben GruppenleiterInnen verbrachten diese Woche gemeinsam, versorgt von drei Köchinnen und mit gelegentlichem Besuch von zwei Nachbarskindern und ihren zwei Katzen.
Es war eine geradezu perfekte Woche: Das Wetter war angenehm und passend genau an unserem Badetag sehr heiß, alle TeilnehmerInnen verstanden sich ausgezeichnet und die Kinder genossen das von uns GruppenleiterInnen vorbereitete Programm: Diesmal unter anderem eine Begegnung mit Donald und Dagobert Duck, eine Schatzsuche mit Asterix und Obelix und ein Ausflug mit der Arche Noah. Wir hatten auch wieder einen Wortgottesdienst, der von allen gemeinsam gestaltet wurde und unter dem Thema „Freundschaft“ stand.

--> Fotos

Rückblick von Elisabeth Wawerda: „Es ist schön, solche Freunde zu haben“ das ist auch das Motto der Jungschar und diese Freundschaft und Freude durfte ich dieses Jahr zum mittlerweile 23sten Mal auf einem Jungscharlager selber erfahren. 18 Jahre (davon 10 Jahre als Vorsitzende) war ich als Jungschargruppenleiterin am Lager mit dabei und während des Schuljahres in Gruppenstunden, Messen und bei anderen Aktionen aktiv und motiviert. Gemeinsam mit den Kindern und GruppenleiterInnen durfte ich als Teil unserer wunderbaren Pfarrgemeinschaft mitwirken und mitwerken. In den letzten Jahren hat sich aber mein Lebensmittelpunkt immer mehr von Krems nach Wien verlagert, so dass dieses Lager der Abschluss meiner aktiven Jungschararbeit in Krems-St.Paul war. Es war eine wunderschöne Zeit, die ich sehr vermissen werde, doch jetzt haben neue, motivierte LeiterInnen die Chance unsere Jungschar weiterzuführen.
Ich möchte hiermit DANKE sagen an alle, die ich in diesen vielen Jahren begleiten durfte und die mich begleitet haben.