Pfarre Krems St. Paul

Fotoausstellung "Verfolgte Christen weltweit"Bis 3. März gibt es noch die Chance, die Fotoausstellung "Verfolgte Christen weltweit" in der Kremser St. Paul-Kirche zu besuchen. Die Schautafeln mit Fotos und interessanten Beiträgen zeigen das Schicksal der unterdrückten und verfolten Christen in aller Welt. Christ sein war noch nie so gefährlich wie heute. Fast täglich kommen Meldungen aus vielen Regionen der Welt zur Diskriminierung, Bedrohung und Verfolgung - mit steigender Tendenz.
Obwohl das Recht auf Religionsfreiheit grundlegendes Menschenrecht und international anerkannt ist, wird es in zahlreichen Gebieten missachtet.
In rund 50 Staaten werden Menschen in ihrer Religionsausübung behindert - die Ausstellung zeigt einen Querschnitt. Weitere Informationen dazu gibt es auf www.kircheinnot.at und www.christenverfolgung.at .

--> Fotos