Pfarre Krems St. Paul

Faschingsfest des Elternvereins "Das behinderte Kind"Der seit 1975 bestehende Elternverein "Das behinderte Kind" wird derzeit von Obfrau StRin a.D. Mag.a Anna Wegl, Obfrau-Stellvertreterin Monika Schwarz, Kassierin Hilde Steinhauer und Schriftführer GR Mag. Klaus Bergmaier und deren Familien getragen. Zu den jährlichen Aktivitäten zählt ein großes Faschingsfest für Kinder und Junggebliebene in den Räumlichkeiten der Pfarre Krems-St. Paul, welches dieser Tage wieder bei vollem Haus stattfand.

--> Fotos


Für Tanzmusik sorgte dort auch heuer wieder DJ Murli (alias Andreas Murhammer), für Spiel, Spaß und Musik weiters erstmals Entertainer Martin, die Animation übernahm zudem die beliebte Pädagogin Judith Aigner. Weitere Höhepunkte waren das Kinderschminken und die große Tombola.
Den Ehrenschutz hatte wieder Bgm. MedR Dr. Reinhard Resch. Als VertreterInnen der Stadt Krems waren heuer StRin Sonja Hockauf-Bartaschek, GRin Jasmina Brdaninovic, GRin Elfie Kreitner sowie GR Alfred Friedl gekommen. Die Hausherren der Pfarre Pfarre Dr. Christoph Weiss und Kaplan Samuel Igwe Adindu waren ebenso anwesend wie der langjährige Obmann und Mitbegründer des Elternvereins Franz Aufreiter.
Der gesamte Erlös fließt in die gemeinnützige Arbeit des Vereins, der damit Therapien sowie soziale, sportliche und pädagogische Aktivitäten für Menschen mit besonderen Bedürfnissen finanziert.