Pfarre Krems St. Paul

Dr. Christoph WeissFür die Pfarren in Krems (St. Paul, Lerchenfeld und Rehberg) stehen mit 1. September 2019 personelle Veränderungen bevor. Nach 16 Jahren in Krems geht für Pfarrer Anton Hofmarcher ein Lebensabschnitt zu Ende. Anton Hofmarcher wird künftig in der Pfarre Scheibbs wirken. Er wird der Nachfolger von Pfarrer Karl Hasengst, der mit 70 Jahren in den wohlverdienten Ruhestand tritt.
Die Nachfolge für Krems ist bereits gesichert. Dr. Christoph Weiss, jetzt in Rastenfeld und Friedersbach tätig, wird mit Schulbeginn 2019 neuer Pfarrer in Krems. Erst kürzlich widmete ihm die KircheBunt einen Beitrag über sein Engagement in seiner derzeitigen Pfarre.

Christoph Weiss studierte erst in St. Pölten - Theologie und Religionspädagogik - und danach in Rom. Seine Doktorarbeit widmet sich den Sakramenten Taufe, Erstkommunion, Firmung und Beichte und der Frage, wie sie sich historisch verändert haben.

Weitere Infos:

KircheBunt 14/2019 Fit für Ostern: Auferstehungsfest mit allen Sinnen erleben

NÖN 11.01.2018 Kaplan Weiss ist Doktor der Theologie

Kirche Bunt 42/2017 Brief an die Jugend - von Kaplan Christoph Weiss

NÖN 02.04.2019 Scheibbs - Neuer Pfarrer steht fest