Pfarre Krems St. Paul

Firmwochenende im Stift GöttweigAm 16. und 17. Februar trafen sich die Firmlinge der Kremser Stadtpfarren in Göttweig zu einem gemeinsamen Wochenende. Am ersten Tag stand das Gebet im Mittelpunkt. Persöliches Beten, das Vater unser und tanzend Beten bildeten einzelne Wörkshops. Hinzu kam noch ein persönlich gestalteter Puzzleteil.

Zum Abschluss des ersten Tages ging es in die Stiftskirche, wo nebst einer kleinen Führung durch Kirche und Krypta P. Benjamin vom Leben im Kloster erzählte. Der Samstag stand dann im Zeichen eines „Lebensgespräches“. Nach einem besinnlichen Einstieg waren die Firmlinge eingeladen zu einem Gespräch mit einem Priester, wobei es ihnen selber überlassen blieb, ob sie zur Beichte oder sich nur zu einem zwanglosen Gespräch mit dem Priester treffen wollten. Eine Reflexionsrunde nach dem Mittagessen beendete das gemeinsame Wochenden, das von allen durchaus positiv empfunden wurden.

--> Fotos