Pfarre Krems St. Paul

DiakonweiheDer Herzogenburger Chorherr H. Quirinus C. Greiwe wurde am 14. Februar 2016 von H.H. Weihbischof Anton Leichtfried in der Pfarrkirche Krems St. Paul zum Diakon geweiht. Neben Propst Maximilian Fürnsinn samt der ganzen Ordensgemeinschaft des Stiftes Herzogenburg, Bischofsvikar Kan. Dr. Gerhard Reitzinger und Pfarrer Mag. Anton Hofmarcher feierten zahlreiche Priester und Diakone gemeinsam den Festgottesdienst.

--> Fotos


Herr Quririnus fand den Weg ins Kloster als Spätberufener. 1968 in Neuss am Rhein geboren, studierte er in Köln Geschichte und Jura. Nach einem Volontariat zum Zeitungsredakteur arbeitete er als Büroleiter eines Abgeordneten zum Deutschen Bundestag. 2006 wurde er als Novize im Chorherrenstift Klosterneuburg eingekleidet. 2011 wechselte er in das Chorherrenstift Herzogenburg, wo er 2012 seine Feierliche Profess ablegte. Seit Herbst 2015 ist er im Rahmen seines Pastoraljahres in der Pfarre Krems St. Paul tätig.