Pfarre Krems St. Paul

KindermetteBeim Kinderwortgottesdienst am Heiligen Abend war die Pfarrkirche wieder bis auf den letzten Platz gefüllt. Gestaltet wurde die Kindermette wieder von der Jungschar der Pfarre. Für die musikalische Gestaltung sorgte die ORFF-Gruppe. Die Feier stand dieses Jahr ganz im Zeichen von "Weihnachten in aller Welt". Zahlreiche Gläubige feierten in der Heiligen Nacht Jesus Geburt im Rahmen der Christmette.

--> Fotos

Besuch des Bischofs in der ISKKaplan Samuel Igwe Adindu durfte gemeinsam mit Pater Patrick, dem Kremser Studentenseelsorger und Relgionslehrer der International School Krems (ISK Privatvolksschule), am Mittwoch, den 19. Dezember, eine Weihnachtsschulmesse in der Kirche Krems St. Paul mitfeiern, die von Diözesanbischof Dr. Alois Schwarz zelebriert wurde. Die Kinder und ihre PädagogInnen sorgten für den musikalischen Rahmen. Es war dies bereits die 2. Hl. Messe, die unser Bischof in unserem Gotteshaus feierte. Im Anschluss gab es ein Weihnachtskonzert der SchülerInnen im Festsaal der KPH, welchem der Bischof ebenfalls begeistert beiwohnte.

--> Fotos

AdventkonzertAm 18. Dezember gab die Chor- und Volkstanzgruppe Krems-Lerchenfeld gemeinsam mit der Stubenmusi Lerchenfeld ein stimmungsvolles Adventkonzert in der Pfarrkirche Krems St. Paul. Der Chor, unter der Leitung von Leopold Denk präsentierte ein breit gefächertes Programm an traditionellen Advent- und weihnachtlichen Volksliedern, Instrumentalstücken und Texten.

--> Fotos

Ökumenische AdventvesperAm 3. Adventsonntag fand in der Pfarrkirche Krems-St. Paul die ökumenische Adventvesper statt, die Pfarrer Mag. Anton Hofmarcher gemeinsam mit der evangelischen Pfarrerin von Krems Mag.a Rowitha Petz und dem Pfarrer der Pfarre St. Veit Mag. Richter sowie mit Kaplan Samuel Igwe Adindu gemeinsam feierte. Musikalisch kredenzte der Verein "Kirchentonart Krems" dazu wie immer einen Leckerbissen der Kirchenmusik, und zwar die Kantate „Nun komm der Heiden Heiland“ von Johann Sebastian Bach, BWV 61

--> Fotos

Kinder-AdventnachmittagDie Jungschar der Pfarre Krems St. Paul lud am 16. Dezember 2018 unter dem Motto "Weihnachten in aller Welt" zum Kinder-Adventnachmittag in das Pfarrzentrum. Die Kinder konnten an den unterschiedlichen Stationen ihre Kreativität und Geschicklichkeit beweisen, Kekse backen und verzieren und verschiedenen Geschichten zuhören und gemeinsam Adventlieder singen.

--> Fotos

KripperlroasAm 15. Dezember 2018 fand im Innenhof der Familie Helmuth Fischer in Krems-Weinzierl die Kripperlroas, eine feierliche Adventstunde mit besinnlichen Texten von PAss Mag. Franz Halbmayr und Elfriede Schwaiger statt. Begleitete wurde die besinnliche Stunde von Bläsern der Kremser Stadkapelle. Zahlreiche Besucher aus Weinzierl genossen bei Kinderpunsch, Keksen und Glühwein die vorweihnachtliche Stimmung.

--> Fotos