Pfarre Krems St. Paul

DreikönigsonntagZwanzig Kinder mit acht Begleitpersonen waren heuer in der Pfarre unterwegs. Dabei sammelten sie 6.000 Euro, mit denen die 500 Projekte der Dreikönigsaktion in den Ländern Asiens, Afrikas und Südamerika unterstützt werden können.
Da die Sternsinger manche Menschen in unserer Pfarre nicht erreicht haben, gibt es heuer erstmals einen Gruß via Video an diese.
Zudem gibt es im Vorraum der Kirche die Möglichkeit, direkt zu spenden oder sich einen Erlagschein abzuholen. Es liegen auch geweihte Kreiden, mit denen sie den Segen an ihre Tür schreiben und Aufkleber mit dem Sternsingersegen sowie eine Informationsbroschüre über die Projekte der Dreikönigsaktion für sie bereit. Eine Spende kann auch persönlich in der Pfarrkanzlei abgeben oder direkt über die Homepage der Dreikönigsaktion überwiesen werden.

--> Sternsingervideo Krems-St. Paul

--> Fotos

Vorstellung P. Christoph MayrhoferAm Neujahrstag, dem Hochfest der Gottesmutter Maria, feierte P. Christoph Mayrhofer seine erste Messe in der Pfarre Krems-St. Paul. In Folge des Wechsels von Pfarrer Christoph Weiss als Generalvikar nach St. Pölten wird P. Christoph bis Ende Juli 2021 als Provisor für die Pfarren Krems-St. Paul und Lerchenfeld sowie den Seelsorgesprengel Rehberg im Einsatz sein. P. Christoph war zuletzt neben seiner Tätigkeit als Prior des Stiftes Göttweig als Kaplan in Mautern, Rossatz und Arnsdorf tätig und wechselt nun erstmals auf die nördliche Donauseite. Wir wünschen den beiden Christophs alles Gute bei ihren neuen Aufgaben.

--> Fotos