Pfarre Krems St. Paul

KindermetteBei der Kinderwortgottesdienst am 24. Dezember 2015 war die Pfarrkirche wieder bis auf den letzten Platz gefüllt. Gestaltet wurde die Kindermette wieder von der Jungend und Jungschar der Pfarre. Für die musikalische Gestaltung sorgte die ORFF-Gruppe. Die Jungscharkinder brachten den Besuchern die Geburt Christi im Rahmen eines Krippenspiels näher. Zahlreiche Gläubige feierten in der Heiligen Nacht Jesus Geburt im Rahmen der Christmette.

--> Fotos

AdventkonzertZahlreiche Besucher stimmten sich in der Pfarrkirche Krems-St. Paul am 21. Dezember 2015 beim Adventkonzert der Chor- und Volkstanzgruppe sowie die Stubenmusi Krems-Lerchenfeld unter der Leitung von Leopold Denk auf das bevorstehende Weihnachtsfest ein. Mit einem ausgewählten Repertoire an weihnachtlichen Volksliedern begeisterten alle Mitwirkenden das Konzertpublikum.

--> Fotos

SeniorennachmittagAm 10. Dezember 2015 kamen die Senioren zu einem "Besinnlichen Adventnachmittag" zusammen. Die musikalische Begleitung wurde von Prof. Alfred Endelweber, Simon Endelweber sowie Dr. Karl Reinberg übernommen, Dir. Mag. Hans Sohm trug heitere und besinnliche Texte zum Advent vor. Nach der gemütlichen Kaffeejause wurden Advent- und Weihnachtslieder gesungen.

--> Fotos

Kinder-AdventnachmittagDie Jungschar der Pfarre Krems St. Paul lud am 13. Dezember 2015 zum Kinder-Adventnachmittag in das Pfarrzentrum. Rund um das Thema Tiere bei der Krippe konnten die Kinder an Stationen ihre Kreativität und Geschicklichkeit beweisen, Kekse backen und verzieren, verschiedenen Geschichten zuhören und gemeinsam Adventlieder singen.

--> Fotos

GlühweinstandUm die Kommunikation und das gemütliche Beisammensein im Stadtteil Mitterau zu fördern gibt es im Advent wieder an allen Samstagen und Sonntagen und am 8. Dezember ab 16.00 Uhr die Möglichkeit des Besuchs des Glühweinstandes vor dem Pfarrzentrum. Die Einnahmen kommen direkt der Pfarre St. Paul für die Renovierung und Sanierung des Pfarrzentrums zu Gute.

--> Fotos

AdventkonzertZahlreiche Besucher waren am 8. Dezember 2015 beim Adventkonzert des Kremser Vocalensemble St. Paul unter der Leitung von Wilhelm Bauer zu Gast in unserer Pfarrkirche. Mag. Hyang Lee-Labek begleitete einige Darbietungen des Ensembles auf der Orgel. Ergänzt wurde das Konzert durch Gedanken zum Advent und zum Advent von Univ.Doz. Dr. Franz Schmatz.

--> Fotos