Pfarre Krems St. Paul

KindermetteBeim Kinderwortgottesdienst am Heiligen Abend war die Pfarrkirche bis auf den letzten Platz gefüllt. Gestaltet wurde die Kindermette wieder von der Jungschar der Pfarre. Für die musikalische Gestaltung sorgte die ORFF-Gruppe. Die Jungscharkinder brachten den Besuchern in einem Krippenspiel die Geburt von Jesus aus der Sicht des Esels im Stall von Bethlehem näher näher. Zahlreiche Gläubige feierten in der Heiligen Nacht Jesus Geburt im Rahmen der Christmette.

--> Fotos

Kinder-AdventnachmittagDie Jungschar der Pfarre Krems St. Paul lud am 11. Dezember 2016 zum Kinder-Adventnachmittag in das Pfarrzentrum. Neben der Gestaltung einer neuer Krippe für die Weihnachtszeit konnten die Kinder an Stationen ihre Kreativität und Geschicklichkeit beweisen, Waffeln verzieren und verschiedenen Geschichten zuhören und gemeinsam Adventlieder singen.

--> Fotos

SeniorennachmittagEin besonders schöner Seniorennachmittag fand am 7. Dezember 2016 statt. Die "Adventliche Feierstunde" gestalteten Schülerinnen und ein Schüler des Mary Ward Privat ORG Krems unter der Leitung von Frau Prof. Hildegard Schandl. Schülerinnen spielten hervorragend und gefühlvoll auf verschiedenen Musikinstrumenten und der Chor begeisterte mit sehr schönen Liedern. Im Anschluss gab es ein gemütliches Beisammensein mit einer Jause.

--> Fotos

AdventkonzertZahlreiche Besucher waren am 4. Dezember 2016 beim Adventkonzert des Kremser Vocalensemble St. Paul unter der Leitung von Wilhelm Bauer zu Gast in unserer Pfarrkirche. Untermalt wurde das Konzert durch Darbietungen der Stubenmusik Gruber aus Jaidhof. Auch dieses Jahr ergänzte Univ. Doz. Dr. Franz Schmatz die Feierstunde mit Gedanken zum Advent.

--> Fotos

GlühweinstandUm die Kommunikation und das gemütliche Beisammensein im Stadtteil Mitterau zu fördern gibt es im Advent wieder an allen Samstagen und Sonntagen und am 8. Dezember ab 16.00 Uhr die Möglichkeit des Besuchs des Glühweinstandes vor dem Pfarrzentrum. Die Einnahmen kommen direkt der Pfarre St. Paul für die Renovierung und Sanierung des Pfarrzentrums zu Gute.

--> Fotos

AdventkranzsegnungZu Beginn des Advents wurden im Rahmen einer kleinen Feier in Krems St. Paul die Adventkränze von Kaplan Thomas Skrianz gesegnet. Musikalisch begleitet wurde die Feier von unserer ORFF-Gruppe.

--> Fotos

Weiterlesen ...