Pfarre Krems St. Paul

Radwallfahrt nach Maria Ponsee„Herr, zeige uns den Weg“ – unter diesem Thema stand die erste St. Pauler Radwallfahrt, welche in den Wallfahrtsort Maria Ponsee führte. Geplant und organisiert von Pastoralpraktikantin Mag. Barbara Berger machten sich am Samstag den 19. Juni 2021 acht motivierte Pfarrangehörige, trotz Hitze, auf den ca. 27 km langen Weg. Pater Jinto spendete den Wallfahrern den Reisesegen. Der Weg führte die Gruppe über Thallern, vorbei an der Mariengrotte der Agrargemeinschaft, der Donau entlang bis nach Altenwörth. Von dort ging es weiter nach Maria Ponsee. Unterwegs wurde oft Halt gemacht, um sich zu stärken und es gab zwei spirituelle Wegimpulse zu den Themen „Unterwegs sein“ und „Mut zur Veränderung“. In Maria Ponsee wurde die Gruppe von Pfarrer Mag. Kazimierz Sanocki und Pfarrgemeinderätin Erna Schwarz willkommen geheißen. Frau Schwarz gab einen Einblick in die Geschichte der Wallfahrtskirche. Gemeinsam mit Pfarrer Sanocki feierten die Radwallfahrer eine Andacht, welche ganz im Zeichen des „Weges“ und der „Zeit“ stand. Im Anschluss wurden die Fahrräder gesegnet und es gab ein gemütliches Beisammensein im Pfarrhof bei einer Jause.

--> Fotos