Pfarre Krems St. Paul

vs 210215domkapitelGeneralvikar der Diözese St. Pölten, Christoph Weiss, wurde am 14. Februar im Rahmen einer feierlichen Vesper ins Domkapitel aufgenommen. Unter Einhaltung sämtlicher Covid-19-Bestimmungen waren bei der Feier neben Altbischof Klaus Küng und dem versammelten Domkapitel auch zahlreiche Freunde und Wegbegleiter sowie die Familie des neuen Domkapitulars anwensend. In seiner Predigt hob Bischof Alois die Bedeutung der Vesper als Liturgieform hervor.
Bischof Schwarz dankte dem neuen Domkapitular Christoph Weiss für seinen Einsatz und seine Hingabe als von Gott berufener Priester, für den Dienst des Generalvikars und nun für den Dienst als Domkapitular, richtete in der Predigt das Wort auch direkt an ihn. „Du weißt in der Spur zur Heiligung der Menschen unterwegs zu sein durch den Geist und aufgrund des Glaubens an die Wahrheit, dass die Wahrheit für uns eine Person ist, nämlich Jesus Christus.“, gab er dem neuen Domkapitular mit auf den Weg.

--> Fotos

Die Vesper ist auf dem Youtube-Kanal der Diözese nachzuschauen, die Predigt ist im Wortlaut auf dem Profil der Diözese St. Pölten via Soundcloud nachzuhören.