Pfarre Krems St. Paul

Live zuhause dabei - keine Frage des AltersLive zuhause dabei - keine Frage des Alters: Dank eines engagiertem Teams, etwas Erfahrung im Vorfeld und raschen Organisierens war die Pfarre Krems-St. Paul bei den ersten dabei, die Gottesdienste LIVE über YouTube und Facebook übertragen konnten.
Auch wenn der Schwerpunkt auf den Kontakt mit unseren Pfarrangehörigen liegt. Mit dabei waren auch Menschen jenseits unseres Pfarrgebietes, so auch die Bewohner des Pflege- und Betreuungszentrums Schrems. Auch weit über die Grenzen hinaus erreichte die Botschaft Christi die Zuseher.

Neben europäischen Ländern wie Deutschland, Polen, Schweden, Italien, Großbritannien und Rumänien verfolgen Gläubige aus der Türkei, aus Nigeria, Uganda und Südafrika, Syrien, Indien und Thailand als auch aus Übersee wie USA, Argentinien, Peru und Puerto Rico unsere Messen. Bei den zwischenzeitlich über 25 Übertragungen waren mehr als 22.000 Zuseher dabei. Manche von ihnen nur wenige Minuten aber viele verfolgten die ganze Messe. Die höchste Anzahl der Zuseher war immer während der oft packenden, anregenden und persönlichen Predigten unseres Pfarrers.
Geklappt hat das dank des Einsatzes unseres Techniker Michael Übl, der die Herausforderungen, mit ganz wenigen kurzfristigen Ausnahmen während einer Übertragung bisher meisterte und für die Livestreams an Wochenenden und Feiertagen bis Ende Juni sorgt.

--> Fotos