Pfarre Krems St. Paul

RadiogottesdienstEinen großartigen Gottesdienst am Pfingstsonntag, den 4. Juni 2017 zelebrierte Pfarrer Mag. Anton Hofmarcher mit dem sensationellen Thomas Heinrich an der Orgel, mit dem Ensemble "Neues geistliches Lied" der Konservatorium für Kirchenmusik der Diözese St. Pölten unter der Leitung von Heinz Luger und der Jugendgruppe St. Paul. Im großen Übertragungswagen des ORF sorgte Tonmeister Stefan Lainer für die Übertragung in Top-Qualität.


Die Hl. Messe war geprägt von vielen musikalischen Höhepunkten, deren krönender Abschluss J. S. BACHs Präludium und Fuge in C, BWV 545 war, meisterlichst dargeboten von Thomas Heinrich. Minutenlange Standing Ovations eines gut gefüllten Gotteshauses für die Mitwirkenden gibt es in St. Paul nicht alle Tage. Diesmal waren sie mehr als angebracht. Ein schöner Beginn der Pfingstfeiertage!

--> Fotos