Pfarre Krems St. Paul

OsterbastelmarktDer traditionelle Osterbastelmarkt in der Pfarre Krems St. Paul fand wieder zu Beginn der Karwoche am 19. und 20. März 2016 statt. Angeboten wurden wieder zahlreiche Bastelarbeiten wie kunstvoll verzierte Ostereier, Stickereien, Schmuck für den Osterstrauch, Osternester bis hin zu hölzernen Osterhasen, die in den Wochen zuvor von den Frauen der Bastelrunde gefertigt wurden. Fürs leibliche Wohl war, dank eines umfangreichen Mehlspeisenangebots gesorgt. Neben dem österlichen Angebot waren Eva und Gunter Friedrich mit TAMÍD.MODE.DIE FREI MACHT. mit einem reichhaltigem Angebot vertreten.

--> Fotos

Mädchen und junge Frauen, die Opfer von Armut, Missbrauch, Prostitution, Sklaverei, Human Trafficking sind, bzw. davor bewahrt werden sollen, lernen in einem zweijährigen Praktikum Schneiderei, um so für einen Job oder selbständiges Arbeiten als Schneiderinnen vorbereitet zu werden. Seelsorge ist auch ein Teil dieser zwei Jahre.
Tamid Werkstätten (tamíd aus dem Hebräischen: stets, beständig, dauerhaft) gibt es zur Zeit in Uganda / Afrika und in Jhapa / Nepal. Sie stellen diese speziellen und patentierten Rock-Sets her, die an- und abzippbare untere Rockteile haben. Der Erwerb und das Tragen sollen eine ständige Erinnerung daran sein, dass hinter jedem Teil ein Mädchen steht, das Hoffnung auf eine Zukunft ohne Missbrauch und Abhängigkeit hat.