Pfarre Krems St. Paul

Ausstellung Prof. Günter WolfsbergerAm 25. Juli 2014 besuchten Pfarrer Anton Hofmarcher und eine Gruppe interessierter Pfarrangehöriger die Galerie Kopriva in Krems, Dominikanerplatz. Dort findet derzeit eine Ausstellung von Werken des Kremser Künstlers Prof.Günter Wolfsberger, der jüngst seinen 70. Geburtstag gefeiert hat, statt. Günter Wolfsberger ist der Pfarre Krems-St. Paul seit Errichtung des Pfarrzentrums verbunden:

--> Fotos

in der Pfarrkirche stammen aus Bronze gefertigte Werke von ihm: Tabernakel, Ambo, Taufbrunnen mit Säule für die Osterkerze, die Apostelkreuze an den Wänden. Vor einigen Monaten hat er über Einladung durch die Pfarre einen beachtlichen Entwurf für die Neugestaltung der Altarrückwand vorgelegt.
Herr Manfred Kopriva, der Inhaber der Galerie, führte die Besucher in das vielfältige und interessante Werk des Künstlers ein. Es gelang ihm vor allem, für das abstrakte, also nicht-gegenständliche Werk Wolfsbergers Verständnis zu vermitteln, ja Zustimmung zu erwecken.