Pfarre Krems St. Paul

Jugendmesse und MilleniumspartyUnsere Mutterpfarre Krems St. Veit feiert schon seit 1000 Jahren - einer der Höhepunkte für die Jugend und alle Junggebliebenen war sicher die Jugendmesse und die anschließende Milleniumsparty am 31. Mai 2014.

Pater Karl Wallner, Ordenspriester und Gründungsrektor der Philosophisch-Theologischen Hochschule Benedikt XVI. Heiligenkreuz, vielen bekannt von den "Singenden Mönchen", zelebrierte im Dom der Wachau, musikalisch begleitet von der YOU! Band die Jugendmesse.

--> Fotos

In seiner packenden Predigt stellte er die Frage: "Was tun, damit der Glaube wieder als Feuer aufspringt?" Wäre die Botschaft von Glück und Freude, Freude an der Begeisterung, im Christentum nicht so verankert gewesen, hätte es nicht 2000 Jahre überstanden. Die aktuellen Probleme der Kirche sind hausgemacht - als Jugendlicher fällst du heute auf, wenn du in die Kirche gehst. Wir verstecken uns heute, wie damals vor 2000 Jahren die Jünger Jesu nach dem Karfreitag. Gehen wir hinaus und leben wir unser christliches Leben.

Im Anschluss an den Gottesdienst startete die Milleniumsparty im Pfarrhof. Den Beginn machte die deutsche Gruppe Soundbar und sie sorgte gleich für gute Stimmung. Im Anschluss traten die schweizer DJs von Fisherman FM auf und brachten den ehrwürdigen Pfarrhof zum Kochen. Für den ruhigen Ausklang sorgte die YOU! Band.