Pfarre Krems St. Paul

Pfarrer Edgar Bräuer75 Jahre beschreiben einen längeren Lebensweg: Kindheit, Schulzeit und Ausbildung, später die Jahre an verschiedenen Orten als Priester zu wirken. 75 Jahre sind reich an Begegnungen, schwierigen Entscheidungen, gefüllt mit vielen frohen Stunden und schmerzvollen Abschieden.

75 Jahre sind eine schöne Gelegenheit, Gott zu danken. Für die Klarheit, was einem wichtig im Leben, für das Aktiv-tätig-sein-Können in der Pastoral und für den Weitblick, das Ziel nicht aus den Augen zu verlieren, zu dem wir unterwegs sind, und für die vielen Erinnerungen eines bereits zurückgelegten Wegstückes. Dankbar für die Erfahrung, dass uns Gott stets auf diesem Weg geführt hat.

Im Namen der Pfarrgemeinde Krems St. Paul wünsche ich Dir, lieber Pfarrer Bräuer, noch viele Lebensjahre in Gesundheit und Lebensfreude. Ich wünsche Dir die Kraft, das Leben anzunehmen, wie es sich zeigt mit den erstaunlichen Überraschungen und Beschwerden des Alterns, und die Kunst, das Beste daraus zu machen.

Gottes Segen für den weiteren Weg, erbittet Dir

Anton Hofmarcher, Pfarrer von Krems St. Paul