Pfarre Krems St. Paul

JungscharlagerOberleis im schönen Weinviertel war das Ziel, wo 28 Kinder, 14 Gruppenleiter und Pastoralassistent F. Halbmayer für eine Woche ihre Zelte aufgeschlagen hatten. Zuerst vom Regen begrüßt, zeigte sich die Sonne erst pünktlich zur Ankunft der Kinder am Nachmittag. Nach der Verabschiedung der Eltern und einer kurzen Lagerführung erfolgte die feierliche Eröffnung des Lagers. Highlights des heurigen Programms waren ein Orientierungslauf mit Schatzsucher, der Piratentag, ein Bibelnachmittag auf den Spuren des Hl. Benedikts und ein Besuch in Schlumpfhausen, wo die Kinder von verzweifelten Schlümpfen empfangen wurden, da Gargamel Schlumpfine entführt hatte. Gemeinsam konnte sie aber wieder befreit werden. Dazu kamen noch die Dauerbrenner Workshops, Postenlauf und Wandertag, zudem auch heuer wieder Pfarrer Anton Hofmarcher und Kaplan Samuel anreisten, um mit uns zu wandern und anschließend gemeinsam Lagermesse zu feiern. Der krönende Abschluss war wie immer, der Bunte Abend, der heuer ganz im Zeichen der Fitness stand. Für unser leibliches Wohl sorgten unsere 2 Köchinnen, die uns 3x täglich vorzüglich verköstigten. Müde, aber euphorisch nach dieser gemeinsamen Zeit, verabschiedeten wir uns am Samstag - aber nur bis zum nächste Jahr, wenn's wieder heißt :Es ist Js-Lager!

--> Fotos