Pfarre Krems St. Paul

SeniorennachmittagHerr Mag. Quirinus Greiwe, Chorherr aus Herzogenburg, der vor seiner Priesterweihe ein Jahr in unserer Pfarre tätig war, erzählte im Rahmen des Seniorennachmittags am 9. November 2017 in Krems St. Paul interessant und in seiner launigen Art über seine Heimat, das Rheinland. In eindrucksvollen Lichtbildern zeigte er rheinische Kirchen und Klöster: Xanten - Neuss - Köln - Bonn - Aachen. Im Anschluss gab es Kaffee, Tee und Leopoldikipferl.
Abschließend berichtete Frau Dorothea Sevcik über das Projekt der Caritas "Schenken mit Sinn". Dabei kann man aus einem Katalog Geschenke in verschiedenen Preislagen aussuchen, die Menschen in Notlagen im In- und Ausland Hilfe bringen. z.B. Saatgut für Gegenden, wo die Ernährungssituation verbessert werden soll, einen Schlafsack für Obdachlose oder einen Heizkostenbeitrag für Menschen, die sich Heizmaterial nicht leisten können.

--> Fotos