Pfarre Krems St. Paul

Jungscharlager28 Kinder der Pfarre Krems St. Paul verbrachten vom 2. bis 8. Juli 2017 mit ihren Begleitern eine abwechslungsreiche Jungscharlager-Woche bei der Elisabethwarte in Kürnberg. Am Programm standen unter anderem eine Kinderstadt, ein Bibelvormittag, ein Postenlauf und ein Fußballmatch Begleiter gegen Kinder, das diesmal die Kinder mit 1:0 im Elferschießen für sich entscheiden konnten. Auch James und Jane Bond kamen zu Besuch und bildeten die Kinder zu Nachwuchsagenten aus, die erfolgreich verhinderten, dass gemeine Diebe die Lagerfahne stehlen konnten. Am Donnerstag besuchte uns Pfarrer Anton Hofmarcher und machte mit uns eine Wanderung rund um Kürnberg. Am Abend feierte er mit uns eine Hl. Messe am Lagerplatz. Lagerfeuer und Lieder sorgten immer für einen stimmungsvollen Ausklang am Ende des Tages. Die beiden Haubenköchinnen Monika und Sabine – dieser längst fällige Titel wurde ihnen am Lager verliehen - verwöhnten alle mit traditionellen Lagerköstlichkeiten und sorgten dafür, dass die, über Tag verbrauchte Energie, beim Essen wieder restlos aufgefüllt werden konnte.

--> Fotos